Unser Logo - Anwaltskanzlei Dr. Ujvárosi & DDr. Klötzl

Sprachen:
Ungarisch ))DEUTSCH(( Englisch

Bald:
Italienisch


» DDr. Gebhard Klötzl «


Foto - DDr. Gebhard KlötzlEiner der "führenden Köpfe" der Rechtsanwaltskanzlei ist DDr. Gebhard Klötzl (ext.link http://www.kloetzl.net), der den Sprung zum selbständigen Rechtsanwalt 2005 wagte.
Davor war er mehr als 25 Jahre lang als Jurist tätig, hiervon von 1982 bis 1983 als Schriftführer am Verfassungsgerichtshof, danach bis 1989 in der Finanzprokuratur, "der Rechtsanwaltskanzlei der Republik Österreich".
Von 1989 bis 1993 war DDr. Klötzl im Wirtschaftsministerium in der Rechtsabteilung für Gebäude im Bundeseigentum beschäftigt und wurde ab 1993 zum Leiter ebendieser Rechtsabteilung befördert. Diese Aufgabe erfüllte DDr. Klötzl bis zum Sprung in die Selbständigkeit mit großem Engagement.
DDr. Klötzl beherrscht die ungarische Sprache in Wort und Schrift auf gutem Niveau.
DDr. Klötzl ist DER Spezialist unserer Kanzlei in sämtlichen verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten. Gerne übernimmt er Causen, die mit den für das Verwaltungsrecht typischen Eigenheiten des Verfahrens, insbesondere den "Befindlichkeiten" der jeweiligen Behörden verbunden sind. So vertritt er zB. die Interessen von Liegenschaftseigentümern in Baurechtsverfahren in sämtlichen Instanzen bis hin zum Verfassungs- bzw. Verwaltungsgerichtshof.
Daneben steht er selbstverständlich unseren Klienten im juristischen Tagesgeschäft gerne zur Verfügung und vertritt sie mit großem Engagement und Freude.

Publikationen:

 Die Publikationsliste finden Sie int.link hier.


Hobbies:

   Heimatkunde Wiens, insbesonders Ober St. Veit
   Rechtsgeschichte Ungarns, in diesem Bereich auch eigene Veröffentlichungen
   Ehrenamtliche Mitarbeit im Bezirksmuseum Hietzing

Letzte Änderung: 22.05.2012 . [^] 

Urheberrecht © Dr. Veronika Ujvárosi, 2010-2016. Alle Rechte vorbehalten.
Design by Ethernaut